Zwischen Tag und Traum
Obwohl das Thema “ Schlaf “ mittlerweile eine feste Größe in den Printmedien und des Fernsehens ist, erstaunt es doch ungemein, dass der Mensch auf der Strasse, beständig befragt ueber sein Schlafverhalten und sein Wissen
ueber den “ Schlaf “, doch nur sehr wenig zu wissen scheint. Beharrlich hält sich zum Beispiel die Vorstellung und der Wunsch nach einer durchgeschlafenen Nacht. Solch eine Nacht, physiologisch betrachtet, existiert aber nicht.

Mehr als interessant, wie die griechischen Philosophen sich den Schlaf erklärten.
Ungemein spannend, was die moderne Schlafforschung in den vergangenen Jahrzehnten entdeckt hat, und erklären kann.
Noch spannender vielleicht, die Geheimnisse, die der Schlaf und die Nacht immer noch verbergen.
Um das interessante Thema nicht zu sehr an die Wissenschaft und die Medizin abzugeben, bereichert Jo Weisenborn seine Veranstaltung mit kleinen und großen Geschichten, Anekdoten und poetischen Ausflügen rund um dieses geheimnisvolle Phänomen.

Seit 2003 beschäftigt sich Jo Weisenborn mit dem Mysterium “ Schlaf “.
“ Zwischen Tag und Traum “ ist die aktuelle Version seines “ Schlaf-Welten “ Vortrages.
Garniert wird die neue Veranstaltung durch eine, sich zurücknehmende Bildpräsentation, sowie durch eine, auf die Inhalte abgestimmte musikalische Untermalung.
Programme